Unsere Ausbilder

Björn Wilke

Jugendwart

"Es bringt mir unendlich viel Spaß mit jungen Menschen Zeit zu verbringen. Gemeinsam für eine der schönsten und wichtigsten Dinge (der Feuerwehr) "Feuer und Flamme " zu sein. Ich bin stolz darauf, jungen Menschen Werte vermitteln zu dürfen, die heute nicht mehr selbstverständlich sind."

Jonas Reimer

Ausbilder

„Ich bin Ausbilder in der Jugendfeuerwehr, um den Kindern und Jugendlichen das coolste Hobby der Welt zu ermöglichen!“

Nele Petersen

Ausbilderin

"Ich bin in der Jugendfeuerwehr aufgewachsen, hier ist mein zweites Zuhause."

Thomas Hansen

Vera Rempel

Betreuerin

"Die Arbeit mit den Kindern, kann ich nur bedingt beantworten ,da ich dafür zu selten vor Ort bin! Aber ich bin stolz ein Teil dieser Jugendfeuerwehr zu sein."

Marie Reimer

Ausbilderin (z.Zt in Ausbildung)

"Ich bin Ausbilderin in unserer Jugendfeuerwehr, weil mir die Kombination des Feuerwehrtechnischen und der Gemeinschaft, sowie der Zusammenarbeit mit den Kids viel Freude bereitet."

Janin Breitbeil

stv. Jugendwartin

"Ich liebe es mit Feuerwehrkameraden/innen ob jung oder alt meine Freizeit zu verbringen. In unserer Truppe werden Werte wie Vetrauen, Verantwortung und Zusammenhalt GROß geschrieben. Das Ergebnis hieraus motiviert mich immer am Schlauch zu bleiben und weiter zu machen!"

Jörg Petersen

Ausbilder

"Ich bin in der Jugendfeuerwehr, weil ich gerne mit Jugendlichen und Kindern arbeite und es mir viel Freude macht ihnen etwas beizubringen."

Alex Reske

Sandra Petersen

Betreuerin

"Ich bin Betreuerin, weil die Jugendfeuerwehr für mich eine zweite Familie geworden ist."

Klaus Rempel

Betreuer

"Es macht mir großen Spaß mein handwerkliches Geschick den Kids weiterzugeben."

Florian Mlosch

Unterstützt bei Ausbildung

"Ich bin Ausbilder in der Jugendfeuerwehr, weil ich seit meinem 10. Lebensjahr dieser tollen "Familie" angehöre und es unendlich viel Spaß macht, den Kids etwas beizubringen."

Petra Wilke

Ausbilderin

"Ich bin in der JF, weil ich strahlende Kinderaugen sehr gerne mag."

Lasse Petersen

Ausbilder

"Ich bin Ausbilder, weil ich in der Jugendfeuerwehr groß geworden bin und als Betreuer den Kinder mein Wissen weiter geben möchte."

Marco Graack

Claudia Reimer

Betreuerin

"Ich bin Betreuerin in der Jugendfeuerwehr, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und dort etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft getan wird."

Marthe Horning

Ausbilderin (z.Zt im Studium)

"Die Jugendfeuerwehr ist Familie und es ist einfach unbeschreiblich mit der kunterbunten Truppe zu arbeiten, den Kindern etwas Sinnvolles zu vermitteln, Fortschritte zu sehen oder einfach zusammen Spaß zu haben. Natürlich kann man auch von den Kindern immer noch etwas lernen."

Phil Wilke

Unterstütz bei Events

"Die Abwechslung zwischen Jugendarbeit und Ausbildung machen eine gute JF aus. Projekte und Ideen können ausprobiert und verwirklicht werden. Ich mag die Mischung aus Kreativität und Weiterbildung. Ich gebe mein Wissen gerne weiter, um aus jungen Brandschützern gute Feuerwehrleute zu machen."