top of page

Schnelle Versorgung

Die Kids unsere Jugendfeuerwehr werden nicht nur feuerwehrtechnisch ausgebildet. Die allgemeine Jugendarbeit spielt eine genauso große Rolle. Dazu gehören gemeinsames Spielen, Sport, Basteln oder Ausflüge. Ein weiterer Punkt ist das Vermitteln von Teamgeist, Kameradschaft und das Unterstützen anderer, ohne zu fragen: Was bekomme ich dafür?

Das können zum Beispiel Dorffeste sein, Müllsammelaktionen oder das Begleiten von Laternenumzüge.

An diesem Wochenende stand wieder eine ganz besondere Unterstützung auf dem Dienstplan: Durchführung einer Verpflegungsstation für die Radfahrer des Viking Triathlon.

Mit der nötigen Ausrüstung des Veranstalters in einem Anhänger machten sich 15 Kids in Begleitung von Paul, Pedi und Björn auf den Weg.

Die Bundesstraße zwischen Schleswig und Sieverstedt war für den Verkehr gesperrt und an einem Parkplatz richteten wir uns ein.

Zunächst musste unzählige Flaschen mit Wasser und Iso Drink (von uns angemischt) gefüllt werden.

Es wurden 4 Stationen aufgebaut für Wasser, Iso, Geel und Powerriegel und unser Personal mit farblich unterschiedlichen Westen gekennzeichnet.

Zusätzlich wurden 2 Abwurfstellen für Müll und leere Flaschen aufgestellt.

Die Anspannung war groß als endlich die ersten Radfahrer auftauchten. Jeder musste versuchen, den Sportlern während der Fahrt die Getränke oder Stärkungen zu übergeben - eine spannende Herausforderung, die alle hervorragend meisterten.

Bei strahlender Sonne und hohen Temperaturen ernteten sie von den rund 450 Teilnehmern sehr viel Dank und Respekt für ihre hervorragende Arbeit.

Nach mehr als 5 Stunden war alles geschafft. Gemeinsam wurde gegessen und im Anschluss konnte jeder, zwar sicherlich etwas abgekämpft aber stolz, nach Hause.

Wir bedanken uns bei unseren tollen Helfern, die an einem Samstag früh aufgestanden sind um andere zu unterstützen und trotzdem sehr viel Spaß hatten - wir sind stolz auf euch und eure Leistung.

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz




















44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page