top of page

Immer mehr Lichtermeer...

Es wird früh dunkel in dieser Jahreszeit, trotzdem für viele ein Grund sich zu freuen: von Anfang Oktober bis Ende November ist die Laternenzeit für kleine und große Freunde der bunten Lichter.

Natürlich begleiten unser Kids der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk gerne die Laternenumzüge in unseren Gemeinden und es werden jedes Jahr mehr...

In diesem Herbst waren wir in Tolk, in Füsing, in Neuberend, in Moldenit und in Schaalby mit unseren Fackeln als Begleitung dabei.

Alle Umzüge waren schön, egal ob mit Lautsprecherbollerwagen, mit Gitarrenspieler oder mit einem ganzen Spielmannszug, egal ob mit 25, 50, 100 oder noch mehr bunten Laternen. Überall gab es nicht nur leuchtende Lichter, sondern auch leuchtende Kinderaugen.

Und natürlich durfte auch heißer Kakao, Kinderpunsch, Pommes und Bratwurst am Ende nicht fehlen.

Wir freuen uns, dass wir wieder ein Teil dieses wunderschönen Lichtermeeres in unseren Gemeinden gewesen sind und bedanken uns bei allen Organisatoren.

Auch wenn jetzt eine andere, spannende und leuchtende Zeit angebrochen ist und wir Weihnachten entgegen fiebern, freuen wir uns schon auf die Laternenumzüge im nächsten Jahr!

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz











8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eieieieiei....

Auf der Suche...

Kommentare


bottom of page