Herzlich Willkommen!

Wie schön, wenn Kids aufgeregt und voller Vorfreude sind und dass, obwohl nicht Weihnachten vor der Tür steht.

Wir durften diese Spannung bei unserem ersten gemeinsamen Dienst von Schleikids und Jugendfeuerwehr miterleben. Grund dafür war der Wechsel von Ida und Riecke von den jüngsten Nachwuchskräften der Feuerwehr (der Kindswehr) zu den Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr.

Abgeholt wurden die beiden mit dem Jugendfeuerwehrfahrzeug Shorty. Begleitet von allen Mitglieder der Kinderfeuerwehr und den Ausbildern fuhren sie zum Jugendfeuerwehrzentrum nach Tolk.

Dort war die Jugendfeuerwehr bereits angetreten und hatte alles für einen bunten, lustigen Empfang vorbereitet. Nicht nur Ida und Riecke waren gespannt, auf das, was da gleich auf sie zukommen würde, auch die anderen Schleikids standen mit leuchtenden Augen erwartungsvoll neben ihnen.

Nach der Begrüßung wurden alle durcheinander in Gruppen aufgeteilt um gemeinsam verschiedene Spiele zu machen. Blindes Puzzle, Regenrinnenball, verrückter Balltransport oder Wechseldecke sorgten für Abwechslung und forderten, Geschwindigkeit, Koordination, Geschicklichkeit oder auch Konzentration - natürlich alles im Team.

Im Anschluss ging es zur Stärkung in den Jugendraum. Obst, Gemüse, Pizzabrötchen. Laugenkastanien, Würstchen im Blätterteig und jede Menge Kuchen wurden von den rund 60 Kids bereitwillig "weggeschrotet".

Danach wurde es ernst für Riecke und Ida: Zuerst ging es zur Einkleidung um dann in Uniform zum Abklatschen durch das Spalier von Kidswehr, Ausbildern, Betreuern und der Jugendfeuerwehr zu laufen. Stolz stellten sie sich in die Reihe ihrer Jugendfeuerwehr und selbstverständlich wurde auch schon ein bisschen Feuerwehrdienst gemacht. Unterstützt wurden sie von ihren Paten Eileen und Emma Lotta.

Schön, dass ihr jetzt ein Teil von uns seid! Wir freuen uns riesig!

Eure Jugendfeuerwehr mit ❤️


























































59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen