Geburtstag ohne Feier? Bestimmt nicht!

Am 22.Mai

wird unsere Jugendfeuerwehr 25 Jahre jung. Eigentlich ein schöner Grund für eine große Party – das war auch der Plan. Doch dann machte uns ein gewisser „Herr Covid“ einen Strich durch das Vorhaben. Vor fünf Jahren hatten wir bei bestem Sommerwetter eine tolle Veranstaltung in Tolk auf dem Schulgelände feiern können. Mit Fahrzeugshow, Gurtschlitten, Bühnenprogramm, Flohmarkt, Vorführungen der Hundestaffel, eine Spielmeile und Ständen mit vielen Leckereien (wer Lust hat kann noch einmal bei Facebook auf unserer Seite „20 Jahre Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk“ in Erinnerungen schwelgen) verbrachten wir gemeinsam mit vielen Besuchern einen tollen Geburtstag. Natürlich sollte unser 25jähriges Jubiläum nicht unbemerkt verstreichen und es wurde geplant... ...wie gesagt es wurde – nichts! Wer uns kennt weiß, dass es bei uns ein Motto gibt: Geht nicht, gibt´s nicht! Also haben wir uns überlegt, wie wir trotzdem ein bisschen feiern können. An unserem Geburtstag werden wir alle versuchen, uns online zu treffen. Damit auch etwas Geburtstagsstimmung aufkommt, haben wir im Vorfeld für jedes Mitglied und für jeden Ausbilder ein Paket gepackt und dabei jede Menge Spaß gehabt. Im Paket ist: ein Kuchen in der Flasche zum backen eines Geburtstagskuchens, als Zeichen der Zugehörigkeit ein großes Puzzleteil mit Fotos (Du bist ein Teil von uns!), für die Deko Luftschlangen und Ballons in orange und blau, eine bedruckte Jubiläumsgetränkedose, Jugendfeuerwehr M&Ms, eine Tüte Chips und einen orangefarbenen Party-Hut. Natürlich mit einer „Party-Bedienungsanleitung“ versehen. Gestern haben wir die 60 Pakete ausgeliefert und morgen um 18:30 schalten wir uns zusammen. Wir werden für die Kids natürlich noch ein kleines Gewinnspiel machen. Wir sind gespannt und freuen uns auf nächstes Jahr, dann wird eben 25+1 gefeiert!

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz