top of page

Eieieieiei....

Ostern + Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk = Osterrallye! Diese kleine Schnitzeljagd steht seit einigen Jahren auf dem Dienstplan unserer Jugendfeuerwehr.

Am Ostersamstag machten sich 32 Kids in 8 Gruppen auf den Weg durch eine Gemeinde in unserem Amt. In diesem Jahr ging es auf einen Rundkurs durch die Gemeinde Schaalby. Gestartet wurde am Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Schaalby mit einer Bastelaktion - Osterhühner musste jedes Teammitglied basteln bevor es auf die Strecke ging. Mit Hilfe einer App musste sich der Weg gesucht und immer wieder Fragen beantwortet werden. An 4 Stationen auf der Strecke drehte sich alles um das Thema Ei. Eier in der richtigen Farbe merken, Eierhockey spielen, Eiertransport in einer Staffel möglichst schnell absolvieren und gut Zielen beim Eierwerfen - natürlich alles mit Gummieiern - waren die Aufgaben der Gruppen mit den ausgefallenen Teamnamen wie: die Linkshänder, die drei Hundeprofis, die Affenidioten, No Name, Team Baum oder Burgerpommes auf die 1.

Am Ende kamen alle nach mehr oder weniger als 2 Stunden ins Ziel geeiert, nicht immer mit der notwendigen Orientierung.

Im Ziel gab es einen gut gefüllten Flaschenhasen und eine Zoomtaschenlampe für alle Teilnehmer, natürlich durfte auch das Osterhuhn mitgenommen werden.

Am Ende hatte das Team mit Malte, Anna, Finn und Arne das beste Ergebnis erzielt.

Wir wünschen Euch allen schöne Ostertage bei und mit euren Familien!


Eure Jugendfeuerwehr mit Herz





























































56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf der Suche...

Comentarios


bottom of page