top of page

Sonne, Spiel, Spaß und Eis!

Jugendfeuerwehr ist nicht nur eines der schönsten (aus unserer Sicht das beste) Hobbys der Welt, sondern auch extrem abwechslungsreich.

Nicht immer muss es um feuerwehrtechnische Dinge gehen, Stärkung von Teamgeist und Kameradschaft mit jeder Menge Spaß sind mindestens genauso wichtig!

Deshalb standen gestern bei herrlichem Sonnenschein Spiele auf dem Dienstplan - und natürlich mit sehr viel Wasser.

Die jüngsten stellten die 6 Gruppenführer und sie wählten ihre Mannschaft. Dabei war es für viele der älteren Kids eine neue Erfahrung, nicht als erstes sondern als letztes ausgewählt zu werden.

Unterschiedliche Transportmöglichkeiten mussten für das Wasser genutzt werden: Pommestüten, Gefäße mit Löchern, ein Topf mit Bändern oder Tabletts mit Bechern.

Aber auch andere Spiele wie T-Shirtwechsel, Luftballonkette oder Balkensortierung mussten absolviert werden.

Zwischendurch gab es Eis und Getränke in der Sonne bevor es bei der Farbrallye noch einmal extrem rasant wurde.

Es war ein wunderschöner Dienstabend mit viel Lachen, viel Spaß und sehr viel nassen Klamotten.

Das schreit geradezu nach einer Wiederholung!

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page