"Nachwuchs-Sanitäter"

Es ist nie zu früh, um sich mit dem Thema Erste-Hilfe zu beschäftigen - das gilt natürlich auch für die Kids der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk.

Am Wochenende trafen sich 15 Jugendliche, um mit Ausbilder Hinnerk vom Kreis Schleswig-Flensburg einen Kurs zu absolvieren.

Umfangreich, spannend, nie langweilig und bei aller Ernsthaftigkeit des Themas immer mit einem bisschen Spaß versehen, brachte Hinnerk den Kids das Wissen näher. Viele eigene Erfahrungen konnten die Mädchen und Jungs mit einbringen und so den Unterricht mitgestalten.

Besonders das Anlegen von Verbänden führte zu so manch kreativem Ergebnis.

Am Ende des Kurses erhielten alle ihre Bescheinigung und nicht ohne Stolz ihr rotes Kreuz auf dem Helm zum Zeichen der bestanden Ausbildung.

Im Oktober startet ein weiterer Kurs. Dann gibt es 15 weitere junge Ersthelfer - wir freuen uns schon drauf!

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz!





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen