Nachwuchs für den Nachwuchs!

Ein schon länger geplanter erster Kontakt konnte endlich stattfinden. Einige Mitglieder und Ausbilder der Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk besuchten die Schleikids (Kinderfeuerwehr) in Schaalby.

In einer lockeren Runde erzählten Ausbilder und Jugendliche der JF über Dienste, Fahrten und Berufsfeuerwehrtage. Mit Spannung aber auch jeder Menge lustiger Kommentare verfolgten die Schleikids die Erzählungen. Dabei gab es viele Fragen, die alle sehr ausführlich und zur Zufriedenheit beantwortet werden konnten.

Im Anschluss gab es eine kleine Funkübung, bei der sich die JF-Mitglieder

unter die Schleikids mischten.

So wurde der erste Kontakt hergestellt und schon bald soll ein Gegenbesuch folgen.

Im nächsten Jahr können dann 6 Schleikids in die Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk wechseln - dann gibt es Nachwuchs für den Nachwuchs!

Eure Jugendfeuerwehr mit Herz

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen