top of page

...ein gemütlicher Nikolausabend

Anfang Dezember gab es bei uns einen etwas anderen Dienstabend.

Von den Kids selbst zusammengestellten Teams mussten sich zunächst weihnachtlichen Namen ausdenken.

Im Anschluss galt es verschiedene Weihnachtsrätsel zu lösen: von Rechenaufgaben, Buchstabensalat aus Weihnachtsliedern über Fehlersuche an einem Lebkuchenhaus bis hin zum Erraten von bekannten Weihnachtsfilmen aus den alltäglich genutzten WhatsApp-Emojis.


Zusatzpunkte konnten die Mannschaften beim „Erriechen“ von Weihnachtsgewürzen ergattern. Abenteuerlich war es teilweise schon, welche Zutaten dort manchmal vermeintlich "erkannt " wurden.

Nachdem so manche Gehirnwindung überstrapaziert wurde, aber trotzdem alle sehr viel Spaß bei den Lösungsversuchen hatten, warteten die Nachwuchskräfte der Feuerwehr mit Spannung Auf das Ergebnis. Gemütlich, mit Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Platz 1 ging an das Rateteam " Timi & Co. KG".

Mit einigen gemeinsamen Gesellschaftsspielen klang der fröhliche Nikolausdienst aus.


Eure Jugendfeuerwehr mit Herz



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Volles Haus

bottom of page