top of page

Das läuft mit dem Nachwuchs...

Im Februar durften wir 6 Kinder aus der Schaalbyer Kidswehr in unsere Jugendfeuerwehr aufnehmen. Gespannt warteten sie mit ihren Eltern und Geschwistern an der Schule in Schaalby auf das Abholen durch die Jugendfeuerwehr. Mit Fu (MZF) und Shorty (TSF) von der JF und dem MLF der örtlichen Feuerwehr ging es zum Jugendfeuerwehrzentrum nach Tolk. Dort erwarteten sie schon die Jugendlichen mit einem Spalier. Nach einer kurzen Begrüßung wurden alle in bunte Gruppen eingeteilt und an verschiedenen Stationen wurde gespielt. Pipeline, Labyrinth, blindes Feuerwehrpuzzle, Geräuschmemory, Skateboard-Ball, Brückenbau und die Schüttelboxen forderten die Kids und sorgten für viel Spaß


und Abwechslung. Zur Stärkung ging es in den Jugendraum zum gemeinsamen Essen und zum gegenseitigen "beschnuppern". In der Kleiderkammer gab es dann endlich die lang ersehnte Uniform. Mit jeder Menge Stolz - auf beiden Seiten - wurden sie von den Eltern empfangen. Auf dem Schulhof, auf dem bereits der Dienstbetrieb der JF gestartet war, durchliefen alle noch einmal das Spaliers ihrer neuen Kameradinnen und Kameraden. Spätestens jetzt gehören sie zur Jugendfeuerwehr Bezirk Tolk. Herzlich Willkommen Finn, Pelle, Max, Johann, Anton und Rasmus!


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eieieieiei....

Auf der Suche...

Comments


bottom of page