top of page

112 - eine Nummer, die fast jeder kennt - der Notruf für die Feuerwehr

Der Landesfeuerwehrverband hatte alle Feuerwehren aufgerufen, sich am.1.12. am landesweiten Feuerwehrtag in Schleswig-Holstein zu beteiligen.

Tag der offenen Tür, Vorführungen, Mitmach-Aktionen oder einfach mal in Feuerwehr Uniform zur Arbeit gehen, um mit den Kolleginnen und Kollegen über ein so wichtiges Ehrenamt ins Gespräch zu kommen und natürlich dafür zu werben.

Selbstverständlich gingen viele unserer Kids (nicht ohne Stolz) in der Jugendfeuerwehr Uniform zur Schule, um auch dort für uns zu werben.

Auch wenn wir uns nicht über mangelnden Zulauf in der Jugendfeuerwehr beklagen brauchen, danken wir allen, die am 1.12. ihren Freundinnen und Freunden, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern oder allen anderen gezeigt haben, dass sie nicht nur ein Teil der Feuerwehr sind, sondern auch eines der schönsten Ehrenämter mit Leben füllen.


Eure Jugendfeuerwehr mit Herz













7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page